TANZHUND MOZART & FIDELIO

Bilder von uns

Mozart

Fidelio

Was wir können

Unsere Familie

Unser Frauchen

Auftritte

Presseartikel

FAN-Artikel

Kontaktdaten

AGBs

Impressum

Hundepension Hohenstaufen

Mozart

Rufname: Mozart
Rüde, kastriert
44 cm
12 kg

Wau!

Ich bin ein Findelhund. Eines Tages, am 12.09.2008 änderte sich mein kurzes Leben schlagartig. Zu diesem Zeitpunkt lebte ich auf einer Ferieninsel, einem Naturschutzgebiet in einem fernen Land.
Allein streifte ich –so gut es mit meinem kranken Bein möglich war- am Strand entlang – auf der Suche nach etwas Fressbarem und nach Geborgenheit. So suchte ich nach einem Zuhause.
Tanzhund Mozart

Auf einem Campingplatz nahe des Strandes schloss ich mich einer Familie mit einem kleinen weißen Hund „Moritz“ an. Ihre Sprache verstand ich nicht, aber dass sie es gut meinten mit mir. Zwar durfte ich nicht mit in den Wohnwagen, aber ich bekam etwas zu essen und gestreichelt wurde ich auch. Das genoss ich sehr!
Tags drauf gingen wir am Strand spazieren, das heißt, ich lief einfach mit. Eine andere Familie -mit Hunden- begegnete uns. Zärtlich wurde ich gestreichelt und zusammen wurde der Spaziergang fortgesetzt. Am Ende ging ich mit zu den neuen Leuten. Erst später begriff ich, dass ich eine Familie gefunden hatte.
Tanzhund Mozart

Wenig später -noch am selben Abend- saßen wir im Auto.
Beim Tierarzt bekam ich ein Halsband, eine Leine, eine Wurmkur, einen Ausweis und meinen Namen: Mozart.
Nun lebe ich als geborener Montenegriner in Deutschland, im Schwabenland. Mein gebrochenes Bein ist gut verheilt und ich renne und springe sehr gern. Schau nur ...

Am 24. Oktober 2010 hat mein Frauchen die Begleithundeprüfung mit mir bestanden und darf mich nun - ganz offiziell - bei meinen Auftritten begleiten.

Tanzhund Mozart Begleithundeprüfung Tanzhund Mozart Begleithundeprüfung

Tanzhund Mozart Begleithundeprüfung Tanzhund Mozart Begleithundeprüfung